Strom per Telefon?

Liebe Kunden, liebe Interessenten,

wir bekommen häufig die Meldung von Kunden, daß sie wegen Strom angerufen wurden und teilweise auch am Telefon Verträge abgeschlossen haben. Dies vor allem deshalb, weil der / die Anrufer sich fälschlicherweise so darstellten, als ob sie in unserem Auftrag handeln würden oder wir den Bestand an sie übergeben hätten zur weiteren Betreuung, da  wir angeblich pleite wären. Oder es wurde behauptet , daß die Energieagentur Easy wegen Corona nur noch alles  telefonisch abwickelt!

All diese Behauptungen sind FALSCH!

Hier werden die Kunden dreist belogen, und solchen Menschen würde ich nicht mein Vertrauen schenken.

Wahr ist: Wir sind nicht pleite, betreuen Sie auch weiterhin persönlich und kommen zu Ihnen. Wer will, kann auch zu uns kommen. Wer wegen Corona Angst hat, einen persönlichen Termin zu vereinbaren, dem senden wir unser Angebot gern per Email oder per Post zu, Rückfragen klären wir dann telefonisch oder per Videochat.

Wir haben (bis auf die aktuelle Kundennummer ) alle Daten, brauchen also am Telefon keine Angaben dazu. Wer zum Beispiel nach der Zählernummer und den Bankdaten fragt, kommt mit Sicherheit nicht von uns.

Seien Sie bei Anrufen immer misstrauisch. Im Zweifel rufen Sie uns an und fragen nach.

Herzliche Grüße

Klaus Jendreicik und das Team von Energieagentur Easy